· 

Fahrzeugumbau für Campusnetz der TU Kaiserslautern

„5G Kaiserslautern“ erreicht Meilenstein:

Erstes privates 5G-Standalone-Campusnetz mit Nokia-Technik ist in Betrieb

Für die TU Kaiserslautern durften wir diesen speziellen Auftrag ausführen. Für den Campusbetrieb ist Ende November an der TU Kaiserslautern (TUK) eines der ersten privaten 5G-Standalone Campusnetze in Deutschland erfolgreich in Betrieb genommen worden. Die Netztechnik dafür stammt von Nokia.

 

Hier geht es zum Presselink >>>>>


Besonderheiten:

  • Fahrzeugumbau Ford Transit zu einem G5-Mastausbau-Fahrzeug auf 3,5 t Basis
  • Mastfahrzeug wurde mit einem 10 Meter Sende- und Empfangsmast ausgestattet inkl. Individuellen Antennenkopf
  • Das Mastfahrzeug wurde mit einer speziellen angefertigten Abstützmechanik ausgestattet
  • Ford Custom: Innenraum wurde mit 2 Arbeitsplätzen laut Kundenwunsch mit 19“ Zoll-Gestellen ausgestattet
  • Das Technikgestell ist klimatisiert und mit einer Notentlüftung ausgestattet
  • Die Elektrik wurde mit einer 30 minütigen USV-Anlage ausgestattet (Unterspannungsversorgung)